Unser eigenes Lawinenerlebnis in B.C. im Frühjahr 2015 hat uns nachhaltig geprägt und
unseren Umgang mit Schnee beim Skifahren nachhaltig verändert. Nach dem Motto
„auch in einer Pfütze kann man ertrinken“ fahren wir deshalb nicht ohne die
entsprechende Ausrüstung und niemals wieder allein in die von uns so geliebten „Runs“
ein. Wer schon einmal einen Skikameraden 2 Meter tief in einer Lawine lokalisiert,
sondiert und – Gott sei Dank – rechtzeitig ausgegraben hat, kann uns das sicherlich
nachfühlen. Für das alles hat man 15 Minuten Zeit. Wenn alles klappt ist es zu schaffen.
Aber nur dann.
Unsere Empfehlung ist auch deshalb die Teilnahme an einem Lawinenkurs, gerne auch
des öfteren. Wenn man das Erlernte nicht anwenden muß: klasse! Ansonsten hat man 15
Minuten Zeit...
Gerne schildern wir unsere persönlichen Lawinenerlebnisse, Kontakt bitte über: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!